Zum Inhalt springen

Der Bayerische Tischtennis Verband will den Tischtennissport in der ganzen Breite seines Spektrums fördern. Dies muss für den Breitensport ebenso gelten wie für den Leistungssport im breitgefächerten Wettkampfbetrieb - aber auch für den Hochleistungssport.

Die Förderung des Spitzensports muss eines der großen Ziele sein, denn nach wie vor haben herausragende Erfolge ihre Sogwirkung. Wo Sportler mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, werden sie rasch zu Vorbildern, denen viele nacheifern. Gerade im Jugendbereich hat der BTTV in den vergangenen Jahren sein Hauptaugenmerk darauf gerichtet, die Talente herauszufinden und angemessen zu fördern. Sichtungen, Stützpunkte und Lehrgänge mit guten Trainern führten zu überdurchschnittlichen Leistungen und zu erfreulichen Ergebnissen.

Zur Förderung der Kaderspieler/innen und weiterer spielstarker Spieler/innen bietet der BTTV-Bezirk-Unterfranken neben zahlreichen zentralen Lehrgangsmaßnahmen die Teilnahme am Training in Bezirksstützpunkten an, die von qualifizierten Honorartrainern des BTTV geleitet werden.

Ansprechpartner für die Vereinstrainer bzw. die Eltern ist

Lucas Brandl, Bezirksfachwart für den Jugendleistungssport

Dr. Leißnerstraße, 63773 Goldbach

Mobil: 01781467817

E-Mail: Lucas.Brandl@t-online.de