Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Relegationsturnier - Rekordbesuch in Zell

Poppenlauer und Hörstein III steigen auf

Die Maintalhalle in Zell platze gestern aus allen Nähten. Eine große Zuschauerzahl, spannende Spiel, grenzenlose Freude und Dramen sorgten dafür, dass das erste Relegationsturnier ein voller Erfolg wurde. 

Relegation 1. Bezirksliga
Souverän schaffte der SB Versbach III den Klassenerhalt, auch wenn das zweite entscheidende Spiel gegen Kleinostheim knapper war als es der Spielausgang vermuten lässt. Fünf Fünfsatzerfolge in Serie brachten hier den 9:3 Erfolg. Brendlorenzen musste leider kurzfristig auf die etatmäßige Nr. 3 verzichten und war dadurch geschwächt.

Relegation 2. Bezirksliga West
Hochspannung und ein Drama gab es beim Dreikampf der Vereine TTC Kist II, TTC Strötzbach und TSV Grombühl Würzburg. Nach einem 9:3 Erfolg gegen Strötzbach und einer 6:2 Führung gegen Grombühl sah der TTC Kist II eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann verließen den Kistern die Kräfte und die junge Mannschaft aus Grombühl holte Punkt um Punkt auf und gewann überraschenderweise noch mit 9:7. Die Grombühler jubelten und die Spieler aus Kist sahen ihre Felle davon schwimmen. Doch man hatte die Rechnung ohne Strötzbach gemacht. Die Männer aus dem Kahlgrund ließen sich auch nach der klaren Niederlage zu Anfang nicht hängen und gewannen nun ihrerseits gegen Grombühl mit 9:7. Um 0:10 Uhr am Sonntag morgen hatten die Kister dann doch noch den Klassenerhalt geschafft. Die Spieler aus Kist hatten allerdings mittlerweile fast vollständig den Ort des vermeindlichen Grauens verlassen, so dass in der Halle die Trauer überwog.

Relegation 2. Bezirksliga Ost
Der TV Poppenlauer schaffte den Aufstieg in die 2. Bezirksliga Ost. Nach einem 9:4 Sieg in der ersten Runde gegen den TV Arnshausen, kamen die Spieler aus der Rhön zwar zwischenzeitlich ins Wanken als sie gegen Rottendorf mit 2:5 zurücklagen, konnten diese Spiel aber noch drehen und gewannen schließlich mit 9:6. Der TSV Arnshausen muss nun als Relegationszweiter hoffen, als Nachrücker doch noch den Klassenerhalt zu sichern.

Relegation 3. Bezirksliga West
Auch hier triumphierte die unterklassige Mannschaft aus Hörstein. Die III. Herrenmannschaft setzte sich gegen die beiden Vertreter aus dem Kreis Miltenberg, TV Bürgstadt III und TV Hofstetten, mit 9:6 und 9:5 durch und schaffte etwas überraschend den Aufstieg in die 3. Bezirksliga West.

Relegation 3. Bezirksliga Mitte
Die drei beteiligten Mannschaften Marktheidenfeld III, Zell II und Esselbach II waren auf dem Papier gleich stark und so verliefen auch die ersten beiden Spiele. Dabei musste Zell zwei Marathonmatches bewältigen. Nach einem 8:8 gegen Marktheidenfeld III schlug man Esselbach II mit 9:7. Doch als Esselbach II im letzten Spiel auf ihre Nummer 1 verzichten mussten, nutzte der TV Marktheidenfeld III die Gunst der Stunde und sicherte sich durch einen klaren 9:3 Sieg ein weiteres Jahr die Spielberechtigung für die 3. Bezirksliga Mitte.

Aktuelle Beiträge