Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Etwashausen, Hofstetten und Wombach Bayerische Pokalsieger

Sieger bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften auf Verbandsebene wurde der TV Etwashausen. (Foto: Herbert)

Sehr erfolgreich waren die unterfränkischen Teams bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften. In Schönberg (Niederbayern) spielten die Teams der Verbandsebene. Hier siegte bei den Herren der TV Etwashausen im Finale gegen den TV Boos mit 5:3 und spielt nun bei den Deutschen Pokalmeisterschaften. Für das erfolgreiche Team punkteten im Finale: Herbert (drei), Sasse und Günzel. 

Auf Verbandsebene der Damen spielten die fünf Teams, die am Start waren jeweils gegeneinander. Der TV Hofstetten II war in allen vier Spielen siegreich und belegte mit 8:0 Punkten den ersten Platz in der Aufstellung: Anna-Luisa Herrmann, Maike Janitzek, Mareike Pfeifer. 

Die Bezirksebene spielte in Ebersdorf (Oberfranken) hier belegte bei den Herren die DJK Niedersteinbach Rang sieben, während der TV Bürgstadt bei den Damen den sechsten Platz am Schluss inne hatte. 

Auch die Kreisebene spielte in Ebersdorf, wobei der Vertreter des Bezirks Unterfranken bei den Herren, der TTC Kahl den sechsten Platz belegte. Bayerischer Pokalsieger der Damen wurde überlegen Viktoria Wombach III in der Besetzung Andrea Ott, Christa Geist und Christa Zilg. Im Finale wurde der TV Reisbach mit 5:2 geschlagen. 

(Bericht: Norbert Endres)

Die Finalisten der Bayer. Pokalmeisterschaften auf Kreisebene, v.l. der TV Reisbach, sowie Sieger Viktoria Wombach mit v.l. Andrea Ott, Christa Geist und Christa Zilg. (Foto: Horst Marr)

Aktuelle Beiträge