Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Neues aus den Vereinen  

TuS Aschaffenburg-Damm zweitbester aktiver Verein

Bei der Sitzung des Verbandshauptausschusses im schwäbischen Kempten fand auch die Siegerehrung des Breitsnsport-Wettbewerbs „Der aktive Verein“ statt. Hinter dem „Abonnementssieger“ TSG Thannhausen landete der TuS Aschaffenburg-Damm auf dem zweiten Platz und darf mit vier Jugendlichen an einem TT-Camp des Bayerischen Tischtennisverbandes teilnehmen. Der TSV Lengfeld, der FC Thüngen und der TTC Rettersheim auf den Rängen 5 bis 7 wurden mit Preisen ausgezeichnet; außerdem erhielten SpVgg Stetten, SV Frankonia Lengfurt und TSV Lohr Anerkennungsurkungen.

Die Vereine aus dem Bezirk Unterfranken beteiligten sich an dem von Claus F. Hauck (Lengfeld) ins Leben gerufenen Wettbewerb recht zahlreich: in den letzten vier Jahren waren es 14 Klubs aus den vier Kreisen Rhön (sieben), Main-Spessart (fünf) sowie Aschaffenburg und Kitzingen (je eins). Jedes Mal meldeten TSV Lengfeld, TTC Rettersheim und SV Frankonia Lengfurt, während TSV Arnshausen und SV Garitz je dreimal ihre Unterlagen einsandten.

Aktuelle Beiträge