Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Ergebnisse der Bezirkspokalendrunde

Erneuter 4-facher Triumph für den TV Hofstetten

TV Etwashausen von l. n. r.: Christoph Sasse – Radu Botos – Felix Günzel.

Hier eine Zusammenfassung des gestrigen Tages. Eine detaillierte Ergebnisübersicht findet ihr unter click-TT. Leider war das Turnier überschattet von zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen.

Verbandsebene Herren:
Der Favorit TV Etwashausen setze sich überlegen mit 5:0 im Endspiel gegen den SV Hörstein durch.

Verbandsebene Damen:
Da sowohl der TTC Schimborn als auch der TV Hofstetten III krankheitsbedingt absagten, gewann der TV Hofstetten II kampflos den Bezirkspokal.

Verbandsebene Jungen:
Etwas überraschend gewannen die Jungs vom TSV Bad Königshofen durch einen 5:3 Sieg gegen den SB Versbach den Titel.

Verbandsebene Mädchen:
Ohne Konkurrenz holten sich die Seriensiegerinnen vom TV Hofstetten kampflos den Pokalsieg. 

Bezirksebene Herren:
Souverän gewann der hohen Favorit SB Versbach II das Finale gegen die DJK Niedernberg mit 5:0 und vertritt den Bezirk bei den Bayerischen Meisterschaften.

Bezirksebene Damen:
Einen weiteren Titel holte sich hier die Hofstettener Talentschmiede. Die Damen vom TV Hofstetten IV besiegte wie im Vorjahr im Endspiel den TTC Bavaria Wiesen.

Bezirksebene Jungen:
Die Jungs vom TV Etwashausen machten es den Herren nach und wurden Bezirkspokalsieger durch einen 5:2 Erfolg gegen den TV Marktheidenfeld.

Bezirksebene Mädchen:
Titel Nummer 4 für den TV Hofstetten holte die 2. Mädchenmannschaft durch zwei klare Siege gegen den TSV Pflaumheim und den SV Hörstein.

Kreisebene Herren:
Spannend ging es in dieser Konkurrenz zu. Den Pokalsieg holte sich der Vertreter aus der Rhön SV Herschfeld. Fast alle Spiele gingen entweder 5:4 oder 5:3 aus. Leider fehlte der Vertreter aus dem Kreis Aschaffenburg der TTC Kahl auf Grund einer kurzfristigen Absage 2 Stunden vor Beginn des Wettbewerbs.

Kreisebene Damen:
Der TV Faulbach sicherte sich den Titelgewinn durch einen hartumkämpften 5:4 Finalsieg gegen den SV Hörstein. Somit mussten sich alle drei beteiligten Hörsteiner Mannschaften mit dem zweiten Platz begnügen.

Kreisebene Jungen:
Wie im Vorjahr ging die Vizemeisterschaft nach Burglauer. In diesem Jahr musste die Jungs aus der Rhön dem TTC Kist gratulieren, der sich äußerst knapp im Finale mit 5:4 durchsetzte. Schon im Halbfinale bewiesen die Kister durch einen weiteren 5:4 Sieg gegen die DJK Wenighösbach Nervenstärke.

Kreisebene Mädchen:
Hier gab es dann den Pokalsieg für den HV Burglauer. Überlegen gewannen die Mädchen den Pokal durch einen 5:0 Erfolg gegen den ASV Hofstetten aus Main-Spessart.

TSV Bad Königshofen von l. n. r.: Tizian Bauer – Lukas Schwarz – Leon Sick.
SB Versbach II von l. n. r.: Michael Stock – Michael Schwartz – Andre Scheer.
TV Hofstetten IV von l. n. r.: Eva Klotz – Lena Breitenbach – Tabea Reichert.
TV Etwashausen von l. n. r.: Markus Sendner – Andreas Bibak – Bastian Herbert.
TV Hofstetten II von l. n. r.: Leticia Wriedt – Carla Hein – Benita Wolz.
SV Herschfeld von l. n. r.: Manuel Nöth – Rainer Pfister – Mario Böhland.
TV Faulbach von l. n. r.: Kornelia Roth – Patricia Brand – Sandra Hartmann.
TTC Kist von l. n. r.: David Beck – Samuel Wilhelm – Christian Hartwich.
HV Burglauer von l. n. r.: Lisa Back – Celine Katzenberger – Leonie Dünisch.

Aktuelle Beiträge