Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Felix Malich verlässt den BTTV

Der 32-Jährige kehrt aus privaten Gründen nach Niedersachsen zurück

Felix Malich kehrt nach Niedersachsen zurück. Foto: Jürgen Renner

Nach mehr als ein eineinhalb Jahren verlässt Verbandstrainer Felix Malich den BTTV zum 31. Mai 2023 und kehrt aus privaten Gründen in seine alte Heimat zurück. Der A-Lizenz-Trainer und ausgebildeter Physiotherapeut kam im Herbst 2021 vom Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) nach Bayern. Dorthin wechselt er nun zurück. Bis ein/e Nachfolger/-in gefunden ist, werden die Honorartrainer verstärkt bei den BTTV-Trainingsmaßnahmen und Turnieren eingesetzt.

Sein Ausscheiden bedauert Verbandstrainerin Krisztina Toth. „Er war ein zuverlässiger Kollege, der uns vor allem im Leistungszentrum München unterstützt hat. Der Anfang war nicht ganz leicht für ihn. Es waren vielfältige Aufgaben bei unterschiedlichen Maßnahmen, aber er hat seinen Weg schnell gefunden. Wir hatten gemeinsam viele schöne Momente und Erfolge erlebt und ich hoffe, dass er bei uns auch wertvolle Erfahrungen gesammelt hat. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Glück bei seiner nächsten Trainerstation!“

Lieber Felix, vielen Dank für das große Engagement in den vergangen 19 Monaten. Dein Wirken hat viele Spieler in ihrer Entwicklung nach vorne gebracht und für so manchen Erfolg in den vergangenen Monaten gesorgt. Alles Gute für deine Zukunft, sowohl beruflich als auch privat.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge